Sonntag, 29. Juni 2014

QUIZ DUELL auf SecondRadio

Seit Monaten beherrscht ein simples Spiel die Download-Charts der App-Stores. Auch Millionen Deutsche sind im Quizduell - Fieber!! Im TV und im Radio!!

Das Prinzip ist ja ganz einfach: Zwei Spieler treten gegeneinander in verschiedenen Wissensgebieten an.  Sechs Runden mit je drei Fragen. Es gibt vier Antwortmöglichkeiten und 20 Sekunden Zeit, sich für eine zu entscheiden. Für jede richtige Antwort gibt es einen Punkt. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt das Spiel.

Nun kann auch JohnWinston Vandyke seine Finger nicht mehr vom Smartphone lassen und spielt, mit wem auch immer "Quizduell" und prahlt, er würde zu 90% die Fragen richtig beantworten. Nun ihr Lieben, da bin ich mal so dreist (lache, denn noch weiß er nichts davon) und fordere euch auf, mit eurem Allgemeinwissen gegen ihn anzutreten. Innerhalb der Sendung könnt ihr gegen JohnWinston spielen und einen Gutschein im Wert von 20€  für Amazon oder iTunes gewinnen.(je nach Wahl wo ihr eure Musik einkauft)

Wann und Wie?

              Am Mittwoch, dem 02.Juli, gibt es wieder  "Virtuell Reell" 

                              die  Radio-Show ab 20 bis 22Uhr.

Ihr müsst natürlich mithören und euch mit eurem Smartphone und der installierten App bereithalten, sowie in den Chat auf www.secondradio.de. kommen (rechts auf der HP ist ein Fenster, anklicken und eintreten). Alles weitere erfahrt ihr dann von Ling &Vandyke ab 20 Uhr live in der Sendung.   

 



SO GEHTS



Bei Quizduell könnt ihr euch mit dem Facebook-Profil oder einem Account anmelden und direkt loslegen. Gegen Freunde oder beliebige Spieler gilt es dann, in sechs Spielrunden aus jeweils drei Fragen, die meisten von 18 möglichen Punkten zu erreichen. Nach dem bekannten "Wer wird Millionär"-Prinzip bekommt ihr bei jeder Frage vier Antwortmöglichkeiten vorgegeben - allerdings ohne Joker aber dafür mit einer Zeitbeschränkung von 20 Sekunden. Abwechselnd können die Spieler in jeder Runde zwischen drei zufällig vorgegebenen Themenbereichen wählen: Essen und Trinken, Kunst und Kultur, Draußen im Grünen, Zeitzeugen der Geschichte, TV-Serien, Musik und Hits, Comics, Kino und einige mehr. Und dann geht's los: "Zu welcher Religion bekennt sich der ehemalige Fußball-Profi Roberto Baggio?" oder "Welches Tier wurde 2010 im weltberühmten Luxus-Restaurant Noma in Kopenhagen zu einer Delikatesse?" Ihr wisst es nicht? Kein Problem! Bei einer falsch beantworteten Frage erscheint die richtige der vier Antworten grün, wodurch ihr schließlich auch etwas lernen könnt
Am Ende des Matches werden Punkte vergeben. Gewinnt oder verliert ihr relativ deutlich, bekommt ihr weniger Punkte gutgeschrieben bzw. abgezogen, als wenn ihr euch  ein Spiel auf Augenhöhe gegen einen ebenbürtigen Gegner liefert. Die glorreiche Siege könnt ihr zudem auf Facebook mit euren Freunden teilen.
Neben der Möglichkeit Fragen zu beantworten und sich mit Freunden und fremden Spielern zu messen, könnt ihr auch selbst Fragen einreichen. So wachsen die App und der Spielspaß durch die Nutzer selbst.
Eure Ling

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen